ein forum über final fantasy (ff) und kingdom hearts (kh)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mobliste in FFXII

Nach unten 
AutorNachricht
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Mobliste in FFXII   So Mai 24, 2009 10:10 pm

Fangen wir mit dem ersten Mob an: Streunertomate. Er ist zu finden in der Treppendüne in der Ostwüste Dalmasca. Das ist noch recht einfach: Haut einfach drauf, dann springt igendwann Streunertomate von der Klippe. Heilt euch und lauft dann hinunter, um den Kampf zu Ende zu bringen. Wenn Streunertomate nur noch 40% seiner Tp hat, setzt er Chili-Atem ein: Der einzige wirklich gefährliche Angriff. Danach solltet ihr euch heilen und beendet den Kampf, indem ihr weiter auf Streunertomate draufhaut. Nachdem Kampf solltet ihr zu Tomaj gehen, der sich in der Bar "Zum Sandmeer" aufhält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   So Mai 24, 2009 10:19 pm

Danach könnt ihr Dexter und vielleicht auch Blütenkaktor annehmen. Diese solltet ihr aber erst machen, wenn ihr mit Balthier, Fran und Basch unterwegs seid. Dexter hält sich in der Westwüste Dalmasca auf. Geht nach Süden, zum abgelegenen Teil Dort hält sich Dexter auf. Dieser macht schon mal Reißen, was erschreckend viele Tp abzieht. Heilt euch, dann haut weiter mit euren Waffen drauf. Beachtet, dass ihr sehr viel davon habt, zwei Charas Fernwaffen zu geben, damit sie nicht von den Attacken getroffen werden. Ein Chara sollte immer heilen, damit ihr euch um was anderes kümmern könnt: Das Angreifen. Habt ihr ihn besiegt, kriegt ihr, wenn ihr nochmals mit dem Auftraggeber redet als Handelsware eine Prophetenrolle, welches ein Wissen enthält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   So Mai 24, 2009 10:24 pm

Blütenkaktor ist schon etwas schwerer. Er befindet sich in der Ostwüste Dalmasca, Sandlabyrinth. Er kann ziemlich brutal sein, wenn er am Ende des Kampfes 1000 Stacheln einsetzt, also werdet ihr wohl oder übel mit mindestens zwei Charas kämpfen müssen. Very Happy Dieser Mob hat schon 6000 Tp, also deutlich mehr als ihr bisher besiegt habt. Aber auch das werdet hr schaffen. Benutzt einfach die Taktik, wie schon bei Dexter beschrieben. habt ihr ihn besiegt, solltet ihr zu Dandro gehen und die Belohnung abholen. Dieser Mob ist für einige Nebenaufgaben wichtig, wie z.B. der Dalmascanische Patient...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 4:49 pm

Okay, machen wir weiter mit dem Todesabt. Diesen findet ihr in der Garamsey Knalisation, dort wo ihr gegen die Ratten und gegen Pyross gekämpft habt. Das ist das erste Gebiet, gleich wenn ihr in dei Kanalisation geht...
Dieser Mob setzt Todesurteil ein, was nach einem Countdown den sofortigen Tod herbeiführt, also solltet ihr genug Phönixfedern dabei haben, um zu gewinn. Ihr könnt eure normalen Waffen nehmen, aber viel einfacher geht es, wenn ihr Vita auf ihn zaubert Very Happy . Denn es ist eine untote Kreatur. Sollte nicht allzu schwer sein Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 5:01 pm

Den nächsten Mob könnt ihr erst machen, nachdem ihr auf der Leviathan wart. Geht zu Püree, die sich am Khusu-wolkenplatz aufhält. Dann müsst ihr in die Lhusu-Mine, Flöz 2. Macht Granitite, so heißt der Mob, auf euch aufmerksam, dann rennt schnell wieder in den kleine Durchgang, in den Granitite nicht durchpasst. Nun könnt ihr diesen Mob gnadenlos abknallen Twisted Evil Granitite wird euch nur noch mit Magie angreifen, aber di ist vergleichsweise harmlos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Vaan
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 23
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 5:41 pm

hm...
es gibt zwar viele Mobs, aber die könnten auch in das Thema "besondere Gegner" mit eingabracht werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 8:54 pm

Egal. Darf ich weitermachen?
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei Granitite. Als nächsten kommt also der Mob Gockatrice. das ist eine von Montblancs Notfahndungen. Geht zur Nomadensiedlung und redet mit der Cockatrice Züchterin. Dann geht nach Osten, zum Nordufer des Gizas. Besiegt dort alle Gegner, verlasst das Gebiet und betretet dann wieder das Gebiet.
Nun erscheint gockatrice zusammen mit kleinen Kükatrice. Diese sind zwar vllt süß, aber trotzdem gefährlich Evil or Very Mad
Ihr könnt alle mit Schlaf belegen und dann mit Magie angreifen. Oder ihr beschränkt euch auf physische Attacken, was gefährlich werden kann, denn alle greifen auf einen Haufen an. Also aufpassen affraid
Ihr solltet zumindest Windwaffen ablegen, denn diese werden absorbiert. Nehmt lieber eine Schusswaffe mit Matschkugeln... falls ihr die habt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 8:58 pm

Nun kommen wir zu einen etwas gefährlichen Mob. Er heißt Nidheg und befindet sich im dritten Gebiet von Bhijerba ausgesehn ( Das nach der ersten Brücke ). Natürlich meine ich die Lhusu-Minen. Belegt ihn mit Schlaf und greift dann mit - was wohl - Magie an. Oder ihr benutzt Blind und Defix. Das erleichtert euren Mp-Verbrauch. Verhaut erst die in der Umgebung verstreuten Monster, bevor ihr euch Nidheg zuwendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 9:05 pm

Nun kommt der erste fliegende Mob. Er heißt Wyvern-Lord und befindet sich in der Nam-Yensa-Sandsee, Anhöhe heißer Winde. Wie schon oben erwähnt, fliegt er, was nicht gerade von Vorteil ist. Ihr könnt nicht mit Nahkampfwaffen angreifen, also könnt ihr eure Schwerter und Dolche etc. ruhig ablegen. Nehmt statt dessen lieber Schusswaffen und Bögen. Bewahrt ruhig Blut, wenn er Böe und Aero einsetzt. Legt dann Ponchos an, damit der Schaden wenigstens halbiert wird. Razz
Ihr könnt auch - wie üblich - versuchen Schlaf zu wirken und dann mit Angriffsmagie zuzuschlagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 9:09 pm

Nun kommt eine Art optionlaer Boss: Quakquak. Dieser ist stärker ( ist klar eigentlich Very Happy ) als die Mobs, die ihr bisher besiegt habt. Er kann - wie Yiasmat, wie ihr später sehen werdet - Mirakel einsetzen und damit seine Stufe verdoppeln! silent Ach, bevor ich es vergesse: Dieser Mob ist bei der Brücke in Strenregenfeild in der Giza-Ebene, Regenzeit. Da Quakquak schwach gegen Feuer ist, solltet ihr Belias rufen und Blind auf Quakquak wirken. Dann könnt ihr mit physischen Angriffen angreifen oder ihr verschwendet eure Mp mit Feuer...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 9:36 pm

Nun kommt Engedoras: Den könnt ihr in der Garif-Heimat annehmen. Ne ne, dort ist der nich. Ihr müsst in das Schluchttal, was ihr von Schlangengrün erreichen könnt ( dort, wo die Uuhs sind Very Happy ). Besiegt dort alle Gegner, dann verlasst das Gebiet und betretet es wieder. Nun steht ihr Engedoras gegenüber.Habt ihr Bann zur Verfügung, könnt ihr sein Protes und Vallum auslöschen. Er ist schwach gegen Wind, also habt einen Gladius dabei. Benutzt Inakt oder Schlaf, um ihn auszuknoggen, dann sprecht Reflek und werft Aero auf euch, um maximalen Schaden zu machen. Wenn ihr diese Taktik befolgt, werdet ihr leichtes Spiel haben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mo Mai 25, 2009 9:44 pm

Nun wird es knifflig. Vielleicht solltet ihr den Mob erst mit lvl 35 machen, wenn ihr es immer noch nicht hinkriegt, ihn zu besiegen. Ich spreche vom Mob Vanille-Mousse. Erstens ist er selbst recht stark, zweitens auf dem weg dorthin kommen auch starke Monster, wie Kaiser Morbol. Habt ihr euch durchgeschlagen, kommt es zum eigentlichen Problem: Er ist sehr gefährlich, denn er sprichr gerne blöde Zustandsveränderungen. Ihr solltet also einen Heiler haben. Am besten ist es, wenn ihr diesen Mob macht, wenn ihr aus den Henna-Minen kommt und Feura und Hast gekauft habt. Das erleichtert den Kampf erheblich Smile . Kauft auch Wikingermantel, um den Aquaga-Schaden zu verhindern ( der doch recht viel Schaden macht Laughing ). Eine Option ist, Reflek auf euch zu sprechen und dann Feura sprechen. ach ja, ich hab noch gar nicht gesagt, wo dieser Mob überhaupt ist. Ein Glück, dass ich es nicht vergessen habe Very Happy . Er befindet sich in der Garamsey-Kanalisation, Hauptkanalisation 10. Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr einen Defektschlüssel, den der Auftraggeber zum Schleusenschlüssel umbaut. Der ist für ein paar Nebenaufgaben von Nöten, auch für eine Esper...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Vaan
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 23
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Di Mai 26, 2009 10:10 am

Ja, du darfst weitermachen, aber bitte unter "besondere Gegner"...
Wenn alle die Bosse und Mobs in extra-Themen packen, gibt es bald keine besonderen Gegner mehr Evil or Very Mad
ich könnte genauso gut noch "Exoten", "Wüste", "Garamsey" etc. eröffnen.
bei den Esper ist es noch etwas anderes. Dabei muss man sie erstmal finden, und wenn man sie dann beschwört gibt es auch noch viel zu sagen...
ich kopier diese Mobs erstml in das andere Thema...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mi Mai 27, 2009 2:41 pm

Man alter... Na wenn dus nicht lassen kannst... Aber das wird dann doch richtig unübersichtlig, wenn du dann erst fünf Seiten öffnen musst! Aber egal.. schön, wenn du unbedingt willst... Du gönnst mir auch gar nichts, oder? Ich wollt dpoch einfach nur anderen helfen, die die Mobs nicht finden, oder nicht wissen, wie sie den Mob besiegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum.forumieren.de
Vaan
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 23
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   Mi Mai 27, 2009 2:43 pm

Ja, kannst du ja...
aber es ist unübersichtlicher, wenn man von einem Themen-Berg erschlagen wird...
man kann oben auch nach den Mobs suchen(ohne 5 Seiten zu öffnen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de
Vaan
Allwissender
Allwissender
avatar

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 23
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   So Jun 07, 2009 7:37 pm

also:
für alle:
es wird in Die Gegner:... fortgeführt Rolling Eyes ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mobliste in FFXII   

Nach oben Nach unten
 
Mobliste in FFXII
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
final-fantasy-fans :: final fantasy :: final fantasy XII-
Gehe zu: