final-fantasy-fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ein forum über final fantasy (ff) und kingdom hearts (kh)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Boss ( Mob ): Yiasmat

Nach unten 
2 verfasser

Wie findet iihr Yiasmat
1. lang
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap30%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 30% [ 3 ]
2. geil
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap30%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 30% [ 3 ]
3. gut
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap20%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 20% [ 2 ]
4. geht so, könnte besser sein
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap0%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
5. S******
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap0%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
6. Versuch, ihn aus dem Spiel zu schneiden
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap0%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
7. Hab ihn noch nicht besiegt
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap10%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 10% [ 1 ]
8. Du bist blöd ( nehmt das ja nicht!^^ )
Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_lcap10%Boss ( Mob ): Yiasmat I_vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
Blitzballgott


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen

Boss ( Mob ): Yiasmat Empty
BeitragThema: Boss ( Mob ): Yiasmat   Boss ( Mob ): Yiasmat EmptyDi Jul 07, 2009 12:15 am

Ich find, das ist so ein gewaltiger Gegner, er braucht ein eigenes Thema!
Hier wird reingeschrieben, wie ihr ihn findet, wie ihr ihn besiegt habt oder fragen, wie ihr ihn besiegen könnt...
Nach oben Nach unten
http://www.postpartum.forumieren.de
Zal
Neuer
Neuer



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.06.09

Boss ( Mob ): Yiasmat Empty
BeitragThema: Re: Boss ( Mob ): Yiasmat   Boss ( Mob ): Yiasmat EmptySa Jul 11, 2009 11:23 am

Richtig toll. Endlich mal ein richtig langer Kampf in einem FF. Naja, wenn der Richter aus X nicht mit einbezogen wird. Der dauert aber eher in der Vorbereitung (viel zu) lange, als im Kampf selbst.

Hab ihn bisher dreimal besiegt.
1. Normal
2. in 122333
3. Im Perfect Run.

Waren jedesmal unterschiedliche Taktiken:

Zu 1. Wahrscheinlich normal und etwas unwissend, hat aber trotzdem nur 2 Stunden und 50 Minuten gedauert (ohne Pause). Ultima-Schwert, Sonnenschwert und Doxa-Lanze mit Dubli-Ketten, Maximillian, Zischägge und Level 99. Omega hab ich da mit Level 79 gemacht, dachte Yiasmat wäre schwerer. An die Gambits kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern. Hab jedenfalls Protega, Hastga und Vallga immer drin gehabt und mit Mega-Vita geheilt.

zu 2. Die Taktik war einfach. Formalhaut, Dunkelkugeln, Magushut (mehr MP), Schwarze Robe (+50% Schattenschaden) und Hermes-Stiefel.
Gambits waren nur:
Gefährte-> Schutzengel
Gefährte-> Phönixfeder
Gefährte-> Vallum (was ich aber oft selbst gemacht habe, weil es mit den Gambits nicht richtig funktionierte)
Einen Gegner -> Angriff

Hab mich dabei die ganze Zeit in einem Treppenhaus verschanzt und bin insgesamt 2x rausgegangen um zu speichern. Hat letztlich etwas weniger als 6 Stunden gedauert.

zu 3. Das war die 50-Minuten Taktik. Zweimal Masamune, Zischägge, Kaiserwams und Genji-Armreif/Hermes-Stiefel. Gambits bei denen waren:
Basch/Balthier -> Phönixfeder (2 Feuervogel-Lizenzen)
Sich selbst mit TP< 10% -> Tobsucht
Einen Gegner -> Schwarzkunst
Die hatten auch beide eine 9 bei der Einerstelle der maximalen TP. Das führt dazu, das nach der Wiederbelebung durch eine zweifach verstärkte Phönixfeder und anschließend zweimaligen Schwarzkunst genau 1 TP rauskommen. Geht auch mit einer 3 und 8.
So verstärkt sich der Angriff um das doppelte (Heros-Lizenz) und außerdem führt das bis zu 12-Kombos.

Die 4 Magier hatten Weisenstock, Goldkappe/Stirnreif, Fürstenmantel/Lichtergewand und Kraftreif (ganz wichtig).
Wenn Yiasmat Extenso-Tod auf sie gemacht hat hab ich das Vallum-Schild kurz angelegt.
An Gambits hatten sie:
Gegner mit < 50.000 TP-> Dunkelkristall
Basch -> Phönixfeder
Balthier -> Phönixfeder
Einen Gefährten -> Schutzengel
Sich selbst -> Revers
Sich selbst -> Amor
Sich selbst -> Dubli
Gefährte -> Hastga-Splitter

Im Kampf läuft man eigentlich immer nur mit einem Magier vor Yiasmat weg und alle zwei bis drei Revers haut man Amor dazwischen. Wenn der Magier stirbt, wird der Masamune-Träger ohne Genji-Armreif gegen einen anderen (vorbereiteten) Magier ausgewechselt, bis beide Magier wieder alle Buffs haben, dann nimmt man den zweiten Masamune-Träger wieder rein.
Ab ca. 10% von Yiasmat nimmt man nur noch 2 Magier und einen Masamune-Träger, da durch die massigen Kombos von Yiasmat ein Magier oft wegen dem Tpd-Effekt wegstirbt und sonst nicht mehr die Kontrolle zu halten ist. Damit hab ich zwar bis zur drittletzten Leiste gewartet, aber damit kann man auch viel Pech haben und im schlimmsten Fall von vorn beginnen. War sehr Actionreich aber auch sehr nervenzerreißend.
Nach oben Nach unten
Blitzballgott
Allwissender
Allwissender
Blitzballgott


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen

Boss ( Mob ): Yiasmat Empty
BeitragThema: Re: Boss ( Mob ): Yiasmat   Boss ( Mob ): Yiasmat EmptySa Jul 11, 2009 9:38 pm

Hey, war hat die letzte Antwortmöglichkeit genommen???? Evil or Very Mad


und wie hast du ihn mit 122333 besiegt confused
Nach oben Nach unten
http://www.postpartum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Boss ( Mob ): Yiasmat Empty
BeitragThema: Re: Boss ( Mob ): Yiasmat   Boss ( Mob ): Yiasmat Empty

Nach oben Nach unten
 
Boss ( Mob ): Yiasmat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
final-fantasy-fans :: final fantasy :: final fantasy XII-
Gehe zu: