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Thema: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Sa Mai 09, 2009 9:46 pm
Cúchulainn: (Schleusenschlüssel vorausgesetzt) zentrales Schleusebecken in Rabanastre Wasserstandsregler(WR) von Sektion 3 und 10 schließen Vorklärsektion3 betreten WR für Sektion 1/Süd schließen 3 und 10 wieder öffnen 4 und 11 schließen Vorklärsektion 4 betreten WR für 1/Nord schließen 11 öffnen, 3 schließen Klärsektion1 betreten
Zalhera: In der Nomadensiedlung in der Ostwüste ist ein Patient. erfülle die Aufgaben der Pflegerin und du erhälst den Barheim-Schlüssel. Damit kannst du vom Hauptstollen-Zentralkreuz(natürlich im Barheim-Tunnel) aus leicht Zalhera finden
Zeromus: spreche nach dem Kampf gegen Bergan mit einem Priester in Bur-Omisace um den Sündenmaginit zu erhlten. Im Miriam-Stillschrein kannst du dich nun von der Eingangshalle aus zu Zeromus teleportieren lassen.
Exodus: in den Mosphora-Bergen Süd-Süd, West-West und Nor-West Schrein aktivieren. Mit Chocobo Weg zum Firmament durchqueren. Über Himmelsgrat Rauschende Wasser betreten und Nord-West aktivieren. Wieder zum Himmelsgrat, von da aus Azurspitze betreten.
Chaos: schließe die Jagden auf Ultros und Vanille-Mousse ab. Sprich in den Nabreus-Sümpfen nahe dem Salika-Wald mit McLeo. Öffne im zentralen Schleusebecken alle Schleusen. Schließe 11 und 4, öffne 11, schließe 3, öffne 4. auf deranderen Seite liegt nun ein Bruchstück. Sprich mit Rocken Moo in Dalans Haus. sprich dann mit Kytes/Filo(Unterstadt), dann mit einer Frau am Brunnen an den Toren, mit einem Bangaa am Bazar, mit einem Soldat in dem Zauberladen, dann mit Filo und am Ende wieder mit dem Soldat. Gib Rocken Moo die drei Bruchstücke. Sprich im Magieladen von Archadis mit Rocken Muu und rede mit Otto im alten Archadis und gib die Medaille Rocken Muu. Sprich mit McLeo und gehe zum Schrein in den Sümpfen. Nach Furie und Ragarokk kannst du gegen Chaos kämpfen.
Ultima: Also da, wo man hineinkommt, rechts vom Tor die Torsteuerung betätigen. Durch das Tor gehen und Standortwechsler benutzen. weitergehen. geradeaus laufen bis zur Torsteuerung, betätigen, auf dem selben Weg zurück. rechts durch das Tor. Standortwechslr. In die Richtung gehen, in der es Exkalibur gibt. Torsteuerung. umdrehen und immer weier gehen. an der Kreuzung links, dann durch das Tor. Durch ein beliebiges nicht-Tor bis zum Standortwechsler. Den mittleren Weg. Torsteuerung. Rechts(von dort aus, wo du herkamst). linkes Tor. geradeaus. Torsteuerung. umdrehen. geradeaus bis zum gerade geöffneten Tor. rechts (hier ist die bereits benutzte Torsteuerung). rechts. links. tor. torsteuerung. zurück. rechts. rechts, dann links und wieder rechts. Standortwechsler. geradeaus. Speicherpunkt. rechts:Stanortwechsler <-> Gebiet mit 6 Ausgängen, zu dem du kurz nach dem betreten gekommen bist(nach 1.Standortwechsler) links: Torsteuerung(nicht für Ultima) geradeaus: Ultima(!) (sieht vielleicht etwas unübersichlich aus, geht aber)
Zodiarche und Adrammelech sollten nicht schwer zu finden sein.
Viel Glück!
Zuletzt von Vaan am Mi Jun 03, 2009 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Sa Mai 09, 2009 11:52 pm
Kampftipps auf Wunsch.
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Mai 29, 2009 4:42 pm
Ich sags trotzdem noch mal, für die, hmm.. ich sag mal etwas unbehelligten unter euch ( nicht böse gemeint ). Also, Adrammalech ist im Zentrum der Zertenian-Grotten, das Gebiet heißt "Großer Azrosa Sandfall" Und zu Zodiache Es ist die härteste Esper, las dieser Elefant . Sie ist in der Spezialwerkstatt, die man zunächst nur über den Spezialstollen erreichen kann und dort sind viel starke Gegner und man kann nicht speichern, was ich voll finde. Die Esper ist auch hart Ach ja, bevor ich es vergesse: Ihr braucht mindestens 10 Esper, um in den Spezialstollen zu kommen^^
Zuletzt von Ashe12 am Fr Jun 12, 2009 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Di Jun 02, 2009 7:21 pm
Warum musst du eigentlich immer dazu schreiben, dass du jetzt über 200 Beiträge hast? Das nervt langsam und ich glaube, jetzt haben es auch etwas Unterbehelligte verstanden.
Ich schreib schließlich uach nicht ( immer ): :drunken sign: :schlumpf: :schlumpfine: :bullet repere: :bullet: Ich bin allwissender Das kommt nicht gut an und manche werden denken ( was ist das denn für einer? Der wiederholt sich ja! )
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Di Jun 02, 2009 7:34 pm
So, jetzt hab ich es verbessert Schön, dass man jetzt so viele Smileys auswählen kann :bullet: :bullet repere: :drunken sign: :dad schlumpf: :smart schlumpf :schlumpf: :schlumpfine: :bad ying and y :good ying and Puh, sind das viele...
sephiroth Admin
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Di Jun 02, 2009 8:50 pm
ashe das ist eine signatur die wird immer angehängt und er freut sich eig mehr das er schon über 200 beiträge geschrieben hat unter profil kannst du auch ne signatur machen
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Mi Jun 03, 2009 3:53 pm
So... 2 Sterne: 200 Beiträge... besser?
und was soll man von dir halten, mit den ganzen Smileys ständig?^^
sephiroth Admin
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Do Jun 04, 2009 12:51 pm
hey wehe es gibt streit die smileys kann er doch benutzen (sie sind ja eig zum benutzen da) also wenn ihr den anderen einfach so nimmt wie er ist dann wäre ich dankbar
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Do Jun 04, 2009 3:08 pm
^^ war ja auch net ernst gemeint...(von mir aus jedenfalls^^) ach und mit einer Signatur sieht man nicht, dass Beiträge bearbeitet wurden...
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Do Jun 04, 2009 5:31 pm
Komm, lass uns vertragen. Komischerweise haben wir immer kleine Auseinandersetzungen Vllt weil wir beide gut in FFXII sind...
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Jun 05, 2009 3:00 pm
tja... könnte sein^^ hm... jetzt wo dus sagst... ist schon recht häufig^^
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Jun 05, 2009 7:46 pm
Mein ich ja... Solabge ich nicht rausgeschmissen werde oder der Streit eskaliert
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Jun 05, 2009 7:52 pm
ach, wird er schon nicht...^^
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Jun 05, 2009 7:54 pm
Hoffe ich auch nicht. Aber, na ja, bei st waren wir gute Freunde. Und hier? Was ist eigentlich mit Balthier70 lso? Warum geht der nicht hier her. Angemeldet hat er sich ja schon...
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes Fr Jun 05, 2009 7:56 pm
3 Möglichkeiten: :drunken sign:
^^
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 12:11 pm
Nun zuerst Belias. Er ist gegen... moment, da fehlt noch was: Belias: Tp: 15943 Stufe:20 Absorbiert: Feuer Schwäche: Wasser Halbiert: alle anderen Elemente Fundort: Grabstätte Raithwalls, Flackernde Korridore Bedingung: Keine So, jetzt sieht das schon besser aus. Nun er ist gegen Wasser empfindlich, also solltet ihr häufig Aqua sprechen oder eine Schusswaffe mit Wasserkugeln laden. Nutzt au gar keinen Fall Feuer, denn dann wird er geheilt. Ihr könnt auch Eis nehmen, wenn ihr keine Wassermagie habt. Belias greift vorwiegend mit Physischen Angriffen an, also haltet eure Charas mit Protes fit. Eventuel solltet ihr auch Vallum auf euren Tank sprechen, denn es kann passieren, dass ihr mit Öl getroffen werdet und dann kommen Feuer oder Feuka Attacken, die schnell mit Öl tödlich enden können !
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 12:24 pm
Mateus: Tp: 34259 Stufe:30 Absorbiert: Eis Schwäche: Blitz Halbiert: alle anderen Elemente Fundort: Miriam-Stillschrein, Saal der Übung Bedingung: Keine mateus wird von fünf Frostseelen unterstützt, die ebenfalls schwach gegen Blitz sind. Ihr könnt sie ganz einfach mit Blitzra ausschalten, aber Mateus hat vllt. Reflek, also soltet ihr, falls vorhanden, einen Opalring tragen, um auf der sicheren Seite zu stehen. Habt ihr die Frostseelen besiegt, könnt ihr Mateus mit dem litzspeer ganz gut ärgern. Er setzt Eiska ein - ein besonders verherrender Angriff, der viel Schaden macht und Sturz auslöst. Dann heilt euch am schnellsten mit Items, bevor ihr euch wieder mateus zu wendet. Eiska wird häufig zum Ende des kampfes hin eingesetzt. Ihr soltet auf jeden Fall mit Protes und Vallum in den Kampf gehen und auch wieder ( am betsen per Gambit ) auffrischen, wenn es nachlässt. Wirkt Regena auf den Chara, der mit Sturz belegt ist. Hier macht es sich zum ersten Mal bezahlt, Amor auf euren "Tank" zu wirken. Verteilt eure Gefährten.Ihr solltet auch den Berseker-Zustand auf den Chara sprechen, der den Blitzspeer trägt.
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 12:30 pm
Smjasa: Tp:91136 Stufe:45 Absorbiert: zufällig Schwäche: zufällig Halbiert: nichts Fundort: Antikes Giruvegan, Tor des Windes Bedingung: Keine Dieser Boss ist recht einfach. Allerdings wechselt er ständig seine Schwäche - alos beschränkt euch auf nictelementare Waffen und physischen Angriffen. Seine verheerendste Attacke ist Schock, was über 2500Tp Schaden macht. Aber wenn ihr Rosenkorsagen angelegt habt, dann seid ihr nicht von Stumm verfallen und könnt euch heilen. Benutzt Hast, Amor auf euren Tank, Tobsucht auf euren Damage Dealer, dann wird der Sieg ein leichtes. Hat er nur noch etwa 20% seiner Tp, entfesselt eine Mysth-Fusion und der Kampf ist gewonnen!
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 12:58 pm
Hashmallim: Tp:209060 Stufe:50 Absorbiert: Erde Schwäche: Wind Immun: alle anderen Elemente Fundort: Richtfeuer - Obere Ebene, Wolkenarena Bedingung: Keine Hashmallim hat das Element Erde. Zugleich ist er dadurch die einfachste Esper, denn seine Attacken wie Bebka oder Rock'N'Roll könnt ihr ganz simpel mit Levitega umgehen. Aber er greift auch mit normalen Attacken an, also solltet ihr trotzdem einen Heiler haben. Reddas unterstützt euch in diesem Kampf. Versetzt ihn und einen Chara, der am besten einen Zorlin-Dolch trägt, in den Berseker-Zustand. Hat er nur noch ca. 10 seiner Tp, könnt ihr eine Mysth-Fusion starten und ihn damit abservieren. Übrigens. Je weniger Tp er hat, desto stärker wird er. Haltet einfach immer wieder Levitega, Vigra und Schutzengel bereit, ann wird nichts passieren.
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 3:55 pm
Famfrit: Tp:149060 Stufe:52 Absorbiert: Wasser Schwäche: Feuer Immun: alle anderen Elemente Fundort: Richtfeuer - Obere Ebene, Sonnenreich Bedingungen: Keine Doktor Cid unetrstütze Famfrit ind diesem Kampf mit positiven Zusatdnsveränderungen und Schussangriffe auf euch. Das größte Problem dabei ist, dass ihr Cid während der Anwesenheit der Esper nicht verletzen könnt Famfrit startete in den Kampf mit Protes und Vallum, was ihr sofort mit Bann löschen solltet. Ein Chara sollte immer wieder Bann auf Famfrit sprechen, damit Cid von Angriffen auf euch abgelenkt wird. Eine starke Kombi von den Beiden kann eure drei Gruppenmitglieder ausschalten. Erste ein starker Angriff von Cid, dann Aquaga von Famfrit. Zumindest gegen Aquaga könnt ihr euch mit Wikingermänteln schützen . Ihr könnt den Angriff mit einem Damage Dealer kontern, der Courage und Hast, sowie den Speer Gungnir hat. Aber nehmt nicht Tobsucht, denn dann greift dieser Chara höchstwahrscheinlich Doktor Cid an . Nehmt auch Feuga, am besten sprecht ihr Reflek auf euch, dann prallt der Zauber vier mal von euch ab ( Reddas ist immer noch dabei^^ ) Allerdings solltet ihr dann genug Heilitems dabei haben. Nemht keien Schilder, denn Famfrit hat die Steigerung "Reflex ignorieren"
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 4:06 pm
So, das waren alle Esper, die ihr in der Story besiegen müsst. Nun kommen optionale Esper. Die meisten Esper sind an eine Bedingung geknüpft... Exodus: Tp:119060 Stufe:46 Halbiert: alle Elemente Fundort:Mosphara Berge, Azuspitze Bedingung: Schwebegras muss entstaden sein, in der Story schon in Archadis Exodus halbiert alle Elemente, deshalb solltet ihr Elementneutrale Waffen nehmen. Er setzt auch starke Magien wie Kollaps oder Flare ein Items sind in diesem Kampf verboten Ihr solltet Vallum und die übliche Kampftechnik verwenden: Einen Tank mit Amor Einen Damage Dealer mit einer Fernwaffe, Elementneutrale Munition; Courage, Hast Einen Heiler, Waffe wie bei Damage Dealer, Ener, Hast Wenn Exodus in den kritischen Bereich kommt, dann wird er für den Rest des Kampfes immun gegen physische Angriffe! Dann benutzt Bio oder, falls vorhanden, Cruoris, Schock, oder Flare.
Zuletzt von Ashe12 am So Jun 07, 2009 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 4:08 pm
wichtig: Exodus ignoriert Reflek
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 4:18 pm
Stimmt... Nun kommen wir zu Chaos! Hast du alles gut beantwortet, wie man zu Chaos kommt, Vaan? Chaos: Tp:208966 Stufe:57 Absorbiert: Wind Schwäche: Erde Immun: alle anderen Elemente Fundort: Totenstadt Nabudis, Kammer mutigem Strebens Bedingung: Kraftmedaille... Liebesmedaille... Mutmedaille erhalten ( siehe Seite 1 ) In diesem Kampf ist der Befehl Angriff deaktiviert. Nun müsst ihr mit Techniken wie 1000 Stacheln oder Fernangriff käpfen. Oder ihr nehmt Zauber, allerdings Elementneutrale, denn Chaos ist immun gegen sechs Elemente, hat die Schwäche Erde, allerdings gibt es keinen Zaubr mit dem Element und er absorbiert Wind! Zuerst solltet ihr die Chaose um Chaos erledigen. Ihr solltet das am besten einen guten Zuaberer erledigen lassen, der mit Ener und Kollaps die Chaose ausschalten sollte Dann könnt ihr euch mit Chaos rum ärgern. Auch er ignoriert Reflekm, also könnt ihr euch den Zauber sparen... Nehmt Kollaps, Flare oder Crouris gegen diese Esper und - vorallem - Gemach! Dann habt ihr gute Chancen, den Kamp z gewinnen
Vaan Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 4:59 pm
ja, da sollte man schon hinfinden...^^
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Die Esper: Fundorte, Kampftipps und anderes So Jun 07, 2009 5:46 pm
Stimmt...Hast du es jetzt aufgeschrieben, oder nicht? Cúchulainn: Tp:126165 Stufe:45 halbiert: alle Elemente Fundort: Garamseys Kanalisation, Klärsektion 1 Bedingung: Abgelassen ( siehe Seite 1 ) Der Kampf ist deshalb so schwierig, weil ihr permanent Tp verliert. Cúchulainn's physische Angriffe sind nicht wirklich verheerend. Er setzt eher auf negative Zustandsveränderungen. Haut mit nicht elementaren Waffen drauf, vorher löst ihr noch eine Mysth-Thek-Kette aus, die die Puddinge erledigt. Habt dann die Mp-Bonus-Lizenz und die Willenskraft-Lizenz, damit eure Mp schnell wieder steigen. Ein Heiler sollte immer Hast auf euch sprechen und - natürlich - heilen. Vorallem die ganzen Zustandsveränderungen und die Tp. Gebt ihm eine Fernwaffe, damit er aus dem Gröbsten herausgehalten wird. Wenn ihr schlau seid, macht diese Esper, wenn Reddas euch begleitet. Die Esper spricht auch Defixga und Inaktga. Defixga geht ja noch, aber Inaktga? Spätestens dann solltet ihr die Charas verteilen. Ein Damage Dealer mit Courage und evtl. Tobsucht ist keine schlechte Idee. Ein Tank, wie immer, der Amor und Hast, Regena hat.
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