Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Liste und Fundorte aller Waffen Mo Jun 08, 2009 7:42 pm
Tja, das ist wohl das letzte Thema für FFXII *Schmunzel* Nun ja, hier wird über Waffen geredet. Bitte unterbrecht mich nicht, bis ich alle aufgezählt habe, okay. Dann könnt ihr gerne Verbesserungsvorschläge schreiben^^
Einhänderwaffen
Waffenart
Seite
Schwerter
1
Dolche
1
Äxte und Hammer
1
Kolben
1
Zepter
1
Zweihänder
Waffenart
Seite
Ritterschwerter
1
Katanas
1
Ninja-Schwerter
1
Speere
1
Stäbe
1
Ruten
1
Stöcke
1
Waffen mit Munition
Name
Seite
Armbrüste
2
[/tr]
Bögen
2
Feuerwaffen
2
[tr]
Hohlgeschosse
2
Zuletzt von Tidus am So Jun 21, 2009 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Vaan Allwissender
Anzahl der Beiträge : 541 Anmeldedatum : 09.05.09 Alter : 29 Ort : Berlin
Thema: Re: Liste und Fundorte aller Waffen Mo Jun 08, 2009 7:44 pm
oh nein, nicht das letzte schlag mal im lb seite 42 auf
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Schwerter Di Jun 09, 2009 3:43 pm
Wusst ich doch, dass wir i-was vergessen haben . Wusst nur nicht was
Einhänder
Schwerter Schwerter haben eine hohe Aufladezeit ( AZ ) und sind daher eher langsam. Ihr Vorteil besteht darin, dass man ein Schild dazu targen kann.
AZ=Aufladezeit Bei manchen Schwertern steht was in Klammern; Das ist der Zusatzeffekt. Alle haben Chance auf Mehrfachtreffer 5, außer Brechschwert, das 10
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Dolche Di Jun 09, 2009 4:24 pm
Dolche Genauso wie Schwerter kann man, wenn man einen Dolch trägt, ein Schild dazu tragen. Dolche haben zwar wenig Angriffskraft, haben aber eine hohe Chance auf Mehrfachtreffer und haben eine niedrige Aufladezeit.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Spezial
Fundort usw.
Dolch
14
5
25
7
-
Rabanastre
Magierkiller
19
5
25
7
Effekt: Stumm
Nalbina, Rabanstre etc.
Mörderdolch
25
5
25
7
Effekt: Tod
Rabanastre, Westwüste Dalmasca etc.
Schlachtmesser
31
5
24
7
Effekt: Sturz
Rabanastre, Grab Raithwalls
Stilett
38
34
24
7
-
Rabanstre, Jahara
Gladius
45
5
24
7
Attribut: Wind
Rabanstre, Jahara, Bur-O.
Rächer
52
5
23
7
Effekt: Tobsucht
Rabanstre, Nalbina, Bur-O.
Orichalkum
59
5
23
7
Effekt: Gemach
Phon-Küste
Platindolch
66
5
23
7
Effekt: Defix
Kais. Archadis
Zorlin-Dolch
73
5
22
7
Attribut: Wind
Balfonheim
Danjuro
80
5
21
10
-
Ravafresser ( 3% )
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Äxte / Hammer Di Jun 09, 2009 9:02 pm
Äxte und Hammer Diese Art von Waffen kann viel oder wenig Schaden machen. Es ist dem Zufall überlassen. Äxte sind schneller als Hammer, allerdings haben sie eine kleinere Wahrscheinlichkeit auf Mehrfachtreffer.
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Kolben Mi Jun 10, 2009 2:46 pm
Kolben Bei diesen Waffen kommt es nicht auf die Stärke, sondern auf die Magie an. Denn man macht mit diesen Kolben mehr Schaden, wenn man eine hohe Magie hat. Hilfreich bei Gegner, die eine hohe Abwehr, allerdings eine niedrige Magie-ABW haben
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Zepter Mi Jun 10, 2009 2:53 pm
Zepter Zu Zeptern sei gesagt, dass sie positive Zustandsveränderungen bringen, wenn man getroffen wird. Also solltet ihr lieber auf euch selbst einen Angriff machen, anstatt den Gegner anzugreifen
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Zusatzeffekt
Fundort
Zollzepter
5
25
32
5
Effekt: Protes
Rabanastre, Bur-Ominasce, Jahara
Divi-Zepter
10
25
32
5
Effekt: Vallum
Rabanastre, Nalbina, Bur-O.
Multi-Zepter
15
25
32
5
Effekt: Courage
Phon-Küste, Mosphara-Berge
Pluszepter
20
25
32
5
Effekt: Luft
Kais. Archadis
Nonius'Zepter
26
25
32
5
Effekt: Hast
Balfonheim
Euklids'Zepter
35
25
32
5
Effekt: Dubli
Mob besiegt: Wild-Morbol
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Ritterschwerter Do Jun 11, 2009 5:57 pm
Das wars nun mit den Einhändern Nun kommen die
Zweihänder
Ritterschwerter Ritterschwerter sind mächtige Waffen, die mächtigsten im ganzen Spiel. Sie haben einen hohen Attacke- und Wahrscheinlichkeit auf Mehrfachtreffer Wert. Allerdings muss der Chara mit beiden Händen die Waffe targen, also kann man kein Schild targen.
Antikes Giruvegan, am Tor des Windes den Standortwechsler der Götter berühren
Schwert der Könige
30
30
30
25
-
Miriam-Stillschrein, Gebieterhalle betreten
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Katanas Fr Jun 12, 2009 4:02 pm
Katanas Der Schaden hängt sowohl von der Stärke als auch der Magie ab. Die Chance auf Mehrfachtreffer ist vergleichsweise hoch. Allerdings kann man mit dieser Waffe kein Schild tragen.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Mehrfach
Zusatzeffekt
Fundort
Kotetsu
50
5
29
13
-
Rabanastre, Jahara
Bizen-Osafune
54
5
29
13
-
Rabanastre, Bur-Ominasce, Jahara
Kogaramasu
58
5
29
13
-
Rabanastre, Nalbina, Bur-O., Jagdring Phon-Küste
Magoroku
62
5
29
13
-
Rabanastre, Nalbina, Bur-Ominasce
Murasame
66
5
29
13
Attribut: Wasser
Phon-Küste
Kikuichimonji
70
5
29
13
-
Kais. Archadis
Jageiyakei
74
5
29
13
Effekt: Toxin
Balfonheim
Amanomurakumo
78
5
29
13
Attribut: Wind
Balfonheim, Jagdring Phon-Küste
Muramasa
84
5
29
13
-
Richtfeuer-Sockelebene, Quellenkorridor III, Jagdring Phon-Küste
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Ninja-Schwerter Fr Jun 12, 2009 4:19 pm
Ninja-Schwerter Ninja-Schwerter sind sehr schnell und haben eine hohe Chance auf Mehrfachtreffer. Außerdem haben sie einen hohen Reflexwert, daher kann man diese Waffe auch einen Tank in die Hand geben. Sie haben alle das Schattenelement,was von vielen Monster negiert oder absorbiert wird Daher solltet ihr auch noch eine andere Waffe als Ersatz haben, oder gleich diese als Ersatzwaffen
Name
Attacke
Reflex
AZ
Mehrfach
Zusatzeffekt
Fundort
Ashura
51
20
24
15
Attribut: Schatten
Rabanastre, Nalbina, Bur-O.
Sakurasaezuri
56
20
24
16
Attribut: Schatten
Rabanastre, Nalbina, Mosphara-Berge
Schattenbinder
62
20
24
17
Attribut: Schatten, Effekt: Gemach
Phon-Küste, Kais. Archadis
Koganin
67
20
24
18
Attribut: Schatten
Sohen-Höhlenpalast, Pfad der Selbstfindungen
Iganin
67
20
24
19
Attribut: Schatten
Garamseys-Kanalisation, Hauptkanalisation 10; Sohen-Höhlenpalst, Pfad der Selbstfindungen
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Speere Fr Jun 12, 2009 4:37 pm
Speere Speere sind sehr mächtige Waffen, also sollten sie Damage Dealer taregn, allerdings haben sie einen niedrigen Reflexwert, daher sind sie weniger für Tanks geeignet. Speer haben dafür eine niedrige AZ.
Cerobi-Steppe, Nördlicher Lihvil-Hang; Richtfeuer- Obere Ebene, Gang zum Höhepunkt I, Subteranen, Düsterebene Süd
Doxá Lanze
150
8
26
4
-
Totenstadt Nabudis, Nischen der Edelmütigen, Henna-Minen, Förderstelle 2
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Stäbe Sa Jun 13, 2009 9:16 pm
Stäbe Anders als bei den anderen Zweihändern kommt es bei Stäben nicht auf den Abwehrwert des Gegners an, sondern um die Magie-Abwehr. Also könnt ihr Stäbe gegen Gegner mit einem hohen Abwehrwert oder im Zustand Protes einsetzten, denn dann ist die Abwehr weg . Allerdings kann der Angriff durch Vallum gemindert werden.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Mehrfach
Zusatzeffekt
Fundort
Eichenstab
27
25
30
12
-
Rabanastre, Westwüste Dalmasca etc.
Zypressenstab
33
25
30
12
Attribut: Erde
Grab Raithwalls, Rabanastre
Kampfstab
39
25
30
12
-
Rabanastre, Jahara
Thymusstab
45
25
30
12
-
Rabanastre, Bur-Ominasce, Jahara
Eisenstab
51
25
30
12
Effekt: Gemach
Rabanastre, Nalbina, Bur-Ominasce
Sechskant
57
25
30
12
Wasserelemntarschaden+ 50%
Phon-Küste, Mosphara-Berge
Gokus Stab
63
25
30
12
-
Phon-Küste, Kais. Archadis
Aero-Stab
69
25
30
12
Attribut: Wind
Balfonheim
Elfenbeinstab
75
25
30
12
-
Balfonheim
Doppelskull
81
25
30
12
-
Bhujerba
Achtkant
88
25
30
12
-
Jagdring Phon-Küste
Walbart
108
25
30
12
-
3x Mithril, 3x Leichenfliege, 4x Aquarius-Stein
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Ruten Mo Jun 15, 2009 5:13 pm
Ruten Ruten steigern die Magie und die max. Mp, also solltet ihr die Waffe eurer Magierin odr Magier geben. Ener- und Heilrute lösen positiven Effekt bei Treffern aus, also solltet ihr ruhig auch mal Angriffe gegen euch richten Die Stärke wird da nicht berechnet, bei den Dingern^^ Ansonsten gilt vorllem die Stärke zur Schadensberechnung... Ach ja, Ruten können weder Kritische Treffer, noch Mehrfachtreffer machen...
Richtfeuer - Sockelebene, Quellenkorridore III, Subterranen, Düsterebene Nord, Cerobi-Steppe, Fedik-Fluss
Ener-Rute
24
6
33
0
Effekt: Ener
Nachdem ihr König Behemoth besiegt habt, dann geht nach Bur-Ominasce, wo ihr einen Drachenschnauze auf dem Weg des Tempels kaputt machen könnt. Vaan muss dann unbewaffnet sein!
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Hab was vergessen^^)
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Re: Liste und Fundorte aller Waffen Mo Jun 15, 2009 5:32 pm
Normalerweise mach ich sowas nicht, aber mir ist langweilig^^ ich sag jetzt nochmal die Mp+ und die Magie+ Werte der Ruten^^
Name
Mp+
Magie+
Rute
5
1
Schlangenrute
10
2
Heilrute
12
2
Erdrute
16
2
Kraftrute
15
3
Himmelsrute
20
2
Heiligenrute
30
2
Ener-Rute
35
3
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Stöcke Mo Jun 15, 2009 5:52 pm
Stöcke Stöcke steigern den Magiewert des Trägers. Einige erhöhen auch den Schaden von elementarer Magie. Allerdings kann man mit ihnen auch keinen kritischen und Mehrfachtreffer machen.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Zusatzeffekt
Fundort
Ork-Stock
18
8
34
0
-
Rabanastre, Nalbina etc.
Sakura-Stock
24
8
34
0
Windelementarschaden +50%
Grab Raithwalls, Rabanastre etc.
Zauberstock
30
8
34
0
-
Grab Raithwalls, Rabanastre
Flammenstock
33
8
34
0
Hitzeelementarschaden +50%
Rabanastre, Nalbina, Bur-O. etc.
Blitzstock
33
8
34
0
Elektrizitätelementschaden +50%
Rabanastre, Nalbina, Bur-O. etc.
Eisstock
33
8
34
0
Kälteelementschaden +50%
Rabanastre, Nalbina, Bur-O. etc.
Goldstock
38
8
34
0
-
Rabanastre, Nalbina, Mosphara-Berge
Richtstock
43
8
34
0
Effekt: Stopp
Kais. Archadis
Wolkenstock
48
8
34
0
Wasserelementarschaden +50%
Balfonheim
Weisenstock
46
8
34
0
heiligelementarschaden +50%
Heiligengeist ( klauen )
Au Wunsch von einigen Wichtigtuern ( sag nichts, Vaan^^ ) kommt jetzt auch noch im gleichen Beitrag der Magiewert der Stöcke:
Name
Magie+
Ork-Stock
2
Sakura-Stock
3
Zauberstock
4
Flammenstock
4
Blitzstock
4
Eisstock
5
Goldstock
6
Richtstock
7
Wolkenstock
7
Weisenstock
8
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Armbrüste So Jun 21, 2009 5:42 pm
Fernwaffen Jetzt kommen die Waffen, die nur mit Munition funktionieren^^ Armbrüste Wenn man eine Armbrust ausgerüstet hat, braucht man dazu Bolzen. Die meisten Bolzen verursachen negative Zustandsveränderungen. Allerdings kann man mit den Armbrüsten keine Mehrfachtreffer erzielen. Waffen mit Munition haben keine Zusatzeffekte.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Fundort
Armbrust
40
5
28
7
Rabanastre, Jahara
Arbalista
46
5
28
7
Rabanastre, Nalbina, Bur-Ominasce etc.
Paramina-Armbrust
52
5
28
7
Rabanastre, Nalbina, Bur-Ominasce
Recervus-Armbrust
58
5
28
7
Phon-Küste, Kais. Archadis, Mob besiegt: Chopper
Jagdarmbrust
64
5
28
7
Balfonheim
Penetrator
70
5
28
7
Balfonheim
Gastra-Armbrust
76
5
28
7
Jagdring Phon-Küste; Par ( klauen )
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Bögen So Jun 21, 2009 5:48 pm
Bögen Wie bei den Armbrüsten braucht man für einen Bogen Munition - in diesem Fall Pfeile. Bögen haben keine Zustätzlichen Effekte, außerdem steigern sie nur ein Attribut: Den Attackewert. Mit Bögen kann man, wie bei allen Waffen mit Munition, keine Mehrfachtreffer erzielen.
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Fundort
Bogen
17
0
36
5
Rabanastre, Westwüste Dalmasca, ursprungswaffe von Fran
In Klammern stehen die Zusatzeffekte ( es würde sich nicht lohnen, wenn man eine zusätzliche Zeile dazu nimmt^^ )
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Feuerwaffen So Jun 21, 2009 9:05 pm
Feuerwaffen Wie schon bei den Bögen und den Armbrüsten muss man bei einer Feuerwaffe eine Munition in der zwiten Hand tragen - hier sind es Kugeln. Feuerwaffen sind sehr langsam, haben aber zwei Vorteile: 1. Die Waffe durchdringt jede Abwehr, also kann man den Schaden nicht abschwächen 2. Man trifft immer Allerdings haben auch sie keine zusätzlichen Effekte.
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
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Thema: Hohlgeschosse So Jun 21, 2009 9:12 pm
So, letzte Waffenart! Hohlgeschosse Hohlgeschosse brauchen als Munition Sprengpulver. So wie bei Äxten und Hammer kommt es auf den Zufall drauf an, ob man viel oder wenig Schaden macht. Die Waffen können weder Kritische Treffer, noch Mehrfachtreffer erzielen . Zum Glück gibt es von dieser Waffenart nur 5 Waffen^^
Name
Attacke
Reflex
AZ
Kritisch
Fundort
Bimtholoid
50
0
34
0
Rabanastre, Nalbina, Bur-Ominasce
Magmanoite
58
0
34
0
Phon-Küste
Aspite
66
0
34
0
Kais. Archadis
Eruptor
75
0
34
0
Balfonheim, Jagdring Phon-Küste
Vulkano
85
0
34
0
Mob besiegt: Catlepus
Zuletzt von Tidus am Fr Jul 03, 2009 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blitzballgott Allwissender
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 24.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen
Thema: Re: Liste und Fundorte aller Waffen So Jun 21, 2009 9:39 pm